Formel 1: Miami-Pistenführung war schwere Geburt

IDM Assen ohne Stamm?

Von Esther Babel
JWIE6501

JWIE6501

Die Schulterverletzung bereitet der Superbike-Piloten aus der Schweiz weiterhin Probleme.

Beim Training zum IDM-Lauf auf dem Salzburgring Anfang Juli hatte es Roman Stamm erwischt. Bei einem Sturz verletzte er sich die rechte Schulter. Neben dem Haarriss wurden bei einer eingehenden Untersuchung auch Knochenabsplitterungen festgestellt.

Beim IDM-Lauf auf dem Schleizer Dreieck musste der Suzuki-Pilot im ersten Rennen aufgeben, beim zweiten Rennen trat er gar nicht mehr an. «Ich kann kaum meinen Arm heben», berichtete er am ersten August-Wochenende.

Vater Ueli Stamm stellte jetzt auch den Start beim IDM-Lauf in Assen in Frage. Die Aussichten für den Schweizer sind nicht allzu rosig, da die Verletzung nach wie vor für Schmerzen sorgt. «Man kann leider nichts mache», meinte Roman Stamm. «Vor allem die Knochenabsplitterungen machen Ärger.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 02.05., 16:35, Motorvision TV
    Silverstone Festival
  • Fr. 02.05., 17:25, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 02.05., 18:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr. 02.05., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 02.05., 19:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 02.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 02.05., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 02.05., 21:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Miami
  • Fr. 02.05., 21:40, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 02.05., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0205054511 | 4