Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Tom Lüthi (3.): «Ein großartiges Wochenende»

Von Sharleena Wirsing
Freude bei Tom Lüthi über Rang 3 in Valencia

Freude bei Tom Lüthi über Rang 3 in Valencia

Tom Lüthi gelang in Valencia ein starker Abschluss der Saison 2015. Der Schweizer preschte hinter Tito Rabat und Alex Rins über die Ziellinie. «Es fehlte nicht viel», versicherte er.

Nach starken Trainingszeiten und Platz 4 im Qualifying stürmte Tom Lüthi auch im Moto2-Rennen von Valencia auf das Podest. Es war der vierte Podestplatz des Schweizers in dieser Saison und der zweite in Folge.

«Es war ein großartiges Wochenende für mich», freute sich der Le Mans-Sieger aus dem Team Derendinger Interwetten. «Die Pace war gut, es war sehr wichtig, die Saison hier mit einem Podestplatz abzuschließen. Damit bin ich zufrieden. Doch im Warm-up am Morgen dachte ich noch, dass ich bis zur letzten Runde um den Sieg kämpfen kann. Die Pace von Tito und Alex war aber wirklich sehr gut. Sie waren ein kleines bisschen schneller, es fehlte nicht viel. Es reichte ihnen aber», erklärte Lüthi.

Lüthi lobte die Crew des Teams Derendinger Interwetten. «Insgesamt bin ich mit dem Wochenende und dem dritten Platz zufrieden. Das Saisonende war ziemlich gut. Ich bin glücklich, dass wir die Saison nun auf einem Hoch abschließen konnten. Ich bin glücklich und danke meinem Team. Gute Arbeit!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5