Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Andrea Iannone: Training auf GP-Strecke von Misano

Von Mario Furli
In der Boxengasse von Misano: Die Maschine von Andrea Iannone läuft warm

In der Boxengasse von Misano: Die Maschine von Andrea Iannone läuft warm

Trotz der vierjährigen Dopingsperre trainiert Ex-MotoGP-Pilot Andrea Iannone wann immer möglich auch auf einem Motorrad. In dieser Woche sitzt er in Misano auf einer Aprilia RSV4.

Noch bis zum 16. Dezember 2023 ist Andrea Iannone gesperrt, weil weil in seiner Urinprobe vom Sepang-GP 2019 der verbotene Stoff Drostanolon, ein anaboles Steroid, gefunden wurde. Der Spielberg-Sieger von 2016 beteuert zwar nach wie vor seine Unschuld, die These einer ungewollten Aufnahme des Dopingmittels über die Nahrung konnten er und seine Anwälte vor dem Internationalen Sportgerichtshof allerdings nicht ausreichend belegen.

«Mir fehlt der Speed», räumte der inzwischen 32-Jährige aus Vasto Anfang des Jahres in einem TV-Interview ein. «Ich hörte nie mit dem Training auf, ich fahre auch immer noch Motorrad, wenn es geht.»

Seit dem gestrigen Montag ist Iannone auf der GP-Strecke von Misano unterwegs, der ehemalige MotoGP-Pilot steuert dabei eine personalisierte Aprilia RSV4 samt seiner Nummer 29 und dem «Maniac»-Schriftzug.

Dem Vernehmen nach ist Andrea Iannone mit 1:37er-Zeiten übrigens ordentlich unterwegs. Laut den Kollegen von GPOne.com fuhren einige Anwärter aus der italienischen CIV-Serie (darunter Michele Pirro) in der vergangenen Woche ihre Bestzeiten in 1:35 min.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12