Gemeinsames Training von Jorge Martin und Alex Rins
Marc Marquez, Pecco Bagnaia, Franco Morbidelli, Fabio Di Giannantonio, Alex Marquez und Fermin Aldeguer waren in dieser Woche auf dem Balaton Park Circuit, um die neue Strecke zu studieren. Ende August wird dort die MotoGP-WM erstmals ein Rennwochenende bestreiten. Die Ducati-Piloten waren in Ungarn jeweils mit einer Panigale V4S unterwegs.
Im Gegensatz dazu drehten die MotoGP-Asse Jorge Martin und Alex Rins auf dem Circuit Alcarras im Norden Spaniens ihre Runden. Während der Weltmeister auf dem engen Kurs mit einem Superbike von Aprilia fuhr, schwang sich Yamaha-Pilot Rins auf ein Supermoto-Bike.
Die beiden Spanier hatten bei der Trainingseinheit viel Spaß. Es war eine gute Vorbereitung für die nächsten Rennen. Mitte August startet die MotoGP-WM mit dem Österreich-GP auf dem Red Bull Ring in die zweite Saisonhälfte.
Martin und Rins haben die Sommerpause unterschiedlich verbracht. Während der Aprilia-Pilot beispielsweise am vergangenen Wochenende ein Radrennen in Andorra gefahren ist, hat Rins die Zeit mit seiner jungen Familie genossen.