Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Kevin Brumann wechselt zu MX-Handel Husqvarna

Von Thoralf Abgarjan
Das deutsche Team MX-Handel Husqvarna Racing steigt mit Kevin Brumann in die WM ein und plant mit dem Schweizer für die komplette Saison 2025 inklusive der Überseerennen. Daniel Zollinger wird Team-Manager.

Im MXGP Paddock findet zurzeit das große Stühlerücken statt. Fünf Teams werden künftig nicht mehr im Fahrerlager auftauchen: Standing Construct Honda, SM-Action Fantic, F&H Racing, Beddini und de Baets Yamaha.

Aber es wird auch neue Teams geben. 'MX-Handel Husqvarna Racing' war bislang bei den ADAC MX Masters und EMX-Veranstaltungen anzutreffen. Im kommenden Jahr plant das Team für die komplette WM-Saison inklusive der Überseerennen. Als Fahrer wurde Kevin Brumann aus der Schweiz gewonnen. Neben der WM soll 'Brumi' auch weiterhin an den Rennen der ADAC MX Masters Serie teilnehmen.

«Wir freuen uns, Kevin im Team zu haben und werden hart dafür arbeiten, ihn so gut wie möglich zu unterstützen», erklärte Teaminhaber Matthias Kiok. Daniel Zollinger wird die Position des Teammanagers bekleiden.

«Ich freue mich darauf, Teil des Teams zu werden und werde alles geben, um Erfolg zu haben», erklärte Brumann.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5