Formel 1: Oscar Piastri kocht nach Strafe

MXoN: 1:0 für Deutschland

Von Harald Englert
Team Deutschland gewinnt am Freitag

Team Deutschland gewinnt am Freitag

Ein deutsches Team stand schon am Freitagabend bei der Mannschafts-WM in Italien ganz oben auf dem Podium.

Mit einem knappen Sieg vor der italienischen Mannschaft durfte ein deutsches Team schon am Freitagabend ganz nach oben aufs Podium klettern. Freilich noch nicht bei der Motocross Mannschafts-WM aber immerhin bei einem «Kartrennen der Nationen», das von Youthstream und Red Bull zur Einstimmung auf den Event des Jahres veranstaltet wurde.

Um es den Piloten nicht zu einfach zu machen wurde jedem Motocrosser der teilnehmenden Länder ein Journalist gleicher Nation zur Seite gestellt. Im Qualifying war das deutsche Duo mit [*Person Ken Roczen*] und dem Schreiber dieser Zeilen noch nicht ganz an der Spitze gelandet, doch im Rennen wurde richtig aufgedreht und so mussten sich die haushoch favorisierten Italiener trotz einem Sieg von Cairoli mit Gesamtrang zwei zufrieden geben.

Ein gelungener Start für das Wochenende. «Cool, so kann es gerne weitergehen», freute sich Roczen über den Sieg.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 08.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 08.07., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 08.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 08.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 08.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 08.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 08.07., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 08.07., 16:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 08.07., 16:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0807054512 | 8