MXoN: 1:0 für Deutschland

Von Harald Englert
Team Deutschland gewinnt am Freitag

Team Deutschland gewinnt am Freitag

Ein deutsches Team stand schon am Freitagabend bei der Mannschafts-WM in Italien ganz oben auf dem Podium.

Mit einem knappen Sieg vor der italienischen Mannschaft durfte ein deutsches Team schon am Freitagabend ganz nach oben aufs Podium klettern. Freilich noch nicht bei der Motocross Mannschafts-WM aber immerhin bei einem «Kartrennen der Nationen», das von Youthstream und Red Bull zur Einstimmung auf den Event des Jahres veranstaltet wurde.

Um es den Piloten nicht zu einfach zu machen wurde jedem Motocrosser der teilnehmenden Länder ein Journalist gleicher Nation zur Seite gestellt. Im Qualifying war das deutsche Duo mit [*Person Ken Roczen*] und dem Schreiber dieser Zeilen noch nicht ganz an der Spitze gelandet, doch im Rennen wurde richtig aufgedreht und so mussten sich die haushoch favorisierten Italiener trotz einem Sieg von Cairoli mit Gesamtrang zwei zufrieden geben.

Ein gelungener Start für das Wochenende. «Cool, so kann es gerne weitergehen», freute sich Roczen über den Sieg.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Strafen: Geht MotoGP zu sehr in Richtung Formel 1?

Günther Wiesinger
Dass MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo nach dem misslungenen Überholmanöver gegen Aleix Espargaró in Assen neben dem Nuller noch mit einem Long-Lap-Penalty bestraft wurde, wirft Fragen auf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 05.07., 09:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1998: Großer Preis von Ungarn
  • Di.. 05.07., 10:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 05.07., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 11:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 12:05, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Di.. 05.07., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 13:05, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 05.07., 13:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Di.. 05.07., 14:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
3AT