Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Rundstrecke
  6. /
  7. News
Werbung
«Glemseck 101» mit Kevin Schwantz und Freddie Spencer
Am Wochenende vom 1. bis 3. September 2017 findet das Event «Glemseck 101» bereits zum zwölften Mal in Leonberg bei Stuttgart am Hotel Glemseck an der historischen Solitude-Rennstrecke statt.
Rundstrecke
Kevin Schwantz eroberte sich 1993 den 500ccm-WM-Titel
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Veranstalter des "Glemseck 101" hat in diesem Jahr auch die ehemaligen Grand-Prix-Piloten und Motorrad-Weltmeister Freddie Spencer und Kevin Schwantz eingeladen. Die beiden Amerikaner zählten bei den Motorradfans zu den Publikumslieblingen.
Werbung
Werbung
Freddie Spencer gewann 1982 vor 35 Jahren in Spa-Francorchamps in Belgien seinen ersten von 27 GP-Siegen und wurde ein Jahr später als jüngster Motorrad-Rennfahrer in der Geschichte Weltmeister in der 500ccm-Klasse. "Fast Freddie" holte für den japanischen Motorradhersteller Honda den ersten WM-Titel in der Königsklasse. 1985 wurde Freddie Spencer auf der Rothmans-Honda dann sogar Doppelweltmeister in der 250ccm- und der 500 ccm-Kategorie. Der Texaner Kevin Schwantz begann 1986 seine WM-Karriere und feierte 25 Grand Prix-Siege. Seinen größten Erfolg gelang dem Suzuki-Pilot mit der legendären Startnummer 34 im Jahre 1993 mit dem Gewinn des Weltmeistertitels in der Klasse bis 500ccm.
Werbung
Werbung
"Glemseck 101" beginnt am Freitag um 18 Uhr musikalisch mit diversen Bands. Am Samstag findet ab 13 Uhr das Promirennen "Clash of legends" statt. Auf der Achtelmeile-Sprintstrecke sind Tribünen für die Zuschauer aufgebaut und der Eintritt ist kostenlos.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Weitere Informationen über die Glemseck 101-Veranstaltung finden Sie im Internet unter www.glemseck101.de.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Rundstrecke
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien