Neu bei Citroën: DS3 RRC

Von Toni Hoffmann
WRC
Der Citroen DS3 RRC von Pieter Tsjoen

Der Citroen DS3 RRC von Pieter Tsjoen

Citroën hat nun den neuen DS3 RRC vorgestellt. Das Regional Rally Car soll nach dem Reglement der neuen WRC-2 eingesetzt werden.

Citroën schaltet einen Gang tiefer und möchte nun die Kunden unterhalbder WRC-Klasse bedienen. Hierfür wurde nun der Citroën DS3 RRCentwickelt, der in der neuen Kategorie WRC-2, die die Super 2000ersetzt, in der Rallye-Europameisterschaft oder in ähnlich gelagertenMeisterschaften wie die Middle East Championship eingesetzt werden soll.Auch die nationalen Meisterschaften können ein Betätigungsfeld sein.

Der Citroën DS3 RRC wird von einem 1,6-Liter-Turbomotor mitDirekteinspritzung angetrieben. Das Aggregat mit dem von 33 (WRC) auf 30mm reduzierten Turbolader leistet 275 PS. SequentiellesSechs-Gang-Getriebe und McPherson-Fahrwerk mit justierbaren Stossdämpferngehören ebenfalls zur sportlichen Ausrüstung.

Sein Europa-Debüt feiert der Citroën DS3 RRC mit dem Belgier PieterTsjoen bei der Schweizer «Rallye du Valais» am kommenden Wochenende.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 24.11., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Di. 24.11., 17:00, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 18:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di. 24.11., 18:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 24.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 19:00, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 24.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 24.11., 19:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 19:30, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
7DE