In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Maxi Götz und Indy Dontje 2019 wieder für Team HTP

Von Oliver Müller
Die beiden gelb-grünen Mercedes-AMG GT3 von HTP im ADAC GT Masters

Die beiden gelb-grünen Mercedes-AMG GT3 von HTP im ADAC GT Masters

Auch 2019 startet HTP Motorsport wieder mit zwei Mercedes-AMG GT3 im ADAC GT Masters. Neben den bereits verpflichteten Junioren Fabian Vettel und Philip Ellis treten auch Maximilian Götz und Indy Dontje in der Serie an.

Beim Mann-Filter Team HTP ist das Fahrerquartett für die Saison 2019 im ADAC GT Masters nun komplett. Bereits Anfang März wurde der erste der beiden Mercedes-AMG GT3 mit den Junioren Fabian Vettel und Philip Ellis besetzt. Schon damals erklärte das Team um Norbert Brückner, dass die zweite gelb-grüne Mamba von zwei erfahreneren Piloten in der 'Liga der Supersportwagen' pilotiert werden soll. Diese Routiniers wurden in Maximilian Götz und Indy Dontje nun gefunden.

«Max und Indy zählen zu den schnellsten GT-Piloten Europas. Beide haben viel Erfahrung, kennen Fahrzeug, Team und Meisterschaft sehr gut und haben in der Vergangenheit mehrmals bewiesen, welch großes Potenzial in ihnen steckt. Nicht zuletzt sind beide bekannt starke Qualifier. In einer Rennserie, in der teilweise die schnellsten 30 Fahrzeuge im Training lediglich eine Sekunde Zeitunterschied haben, ist dies von mitentscheidender Bedeutung. Ich halte sie für eines der stärksten Fahrerduos in der gesamten Meisterschaft», ist Brückner voller Optimismus.

Beide Piloten fuhren schon 2017 und 2018 für HTP Motorsport im ADAC GT Masters. Bislang saßen sie jedoch immer in zwei verschiedenen Fahrzeugen. So befand sich Götz im letzten Jahr zusammen mit Markus Pommer bis zum letzten Rennen in Hockenheim im Titelkampf und beendende die Saison als Vierter. Insgesamt kommt er in der so starken GT3-Serie auf 94 Rennen sowie vier Pole-Positions und fünf Siege. 2012 konnte er sich gemeinsam mit Sebastian Asch zudem als Meister feiern lassen.

Der Niederländer Dontje startete 2018 zusammen mit Maximilian Buhk im ADAC GT Masters und belegte final Platz Fünf. Er hat insgesamt 28 Rennstarts in der 'Liga der Supersportwagen' angesammelt und war dabei ein Mal erfolgreich. Saisonstart des ADAC GT Masters ist vom 26. bis 28. April in der Motorsport Arena Oschersleben.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5