In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Dominique Aegerter: «Ich bin zu jeder Zeit schnell»

Von Oliver Feldtweg
Domi Aegerter in Suzuka

Domi Aegerter in Suzuka

Der Schweizer Domi Aegerter schaffte mit seinem F.C.C. TSR-Honda-Team heute im Training für die Suzuka Eight Hours die viertbeste Zeit.

«Ich habe heute nicht sehr viele Runden gedreht», erklärte Domi Aegerter nach dem ersten offiziellen Trainingstag für das am Sonntag stattfindende 8h-Rennen von Suzuka. «Aber ich fühle mich sehr zuversichtlich, weil ich von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt habe. Ich habe nur zehn Runden gedreht, aber ich war zu jedem Zeitpunkt schnell unterwegs. Das Wetter war ziemlich kühl im Vergleich zu gestern oder im Vergleich zu den üblichen Temperaturen hier um diese Jahreszeit.»

«Unser Plan war heute in erster Linie, unserem Ersatzfahrer Josh Hook in beiden Sessions ausreichend Trainingszeit mit unserer F.C.C.-TSR-Honda zu geben», ergänzte der 26-jährige Schweizer, der in Suzuka schon 2014 und 2015 auf dem Podest stand. «Denn Josh ist für dieses Wochenende für den erkrankten Stefan Bradl eingesprungen. Das Motorrad hat einen guten Eindruck gemacht. Ich kann das Freitag-Training gar nicht erwarten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4