Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

F1-Titelkampf: Horner setzt auf Sebastian Vettel

Von Otto Zuber
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner hält grosse Stücke auf Sebastian Vettel

Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner hält grosse Stücke auf Sebastian Vettel

Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner kennt die Stärken seines früheren Schützlings Sebastian Vettel gut. Der Brite ist überzeugt, dass der vierfache Champion im WM-Kampf noch stärker werden wird.

Wozu Ferrari-Star Sebastian Vettel in der Lage ist, weiss Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner genau. Schliesslich war der Heppenheimer sechs Jahre lang für die Mannschaft aus Milton Keynes unterwegs, und schaffte es dabei, vier Weltmeistertitel zu erobern. Kein Wunder also, dass Horner auch in den restlichen Saisonläufen eine gute Leistung von Vettel erwartet.

Der Brite ist sich sicher, dass Vettel noch weiter zulegen wird, wenn sich der Titelkampf zwischen dem Deutschen und Mercedes-Star Lewis Hamilton intensiviert. «Sebastian ist unglaublich fokussiert und er kann extrem gut mit Druck umgehen», weiss er.

«Es war fast so, dass er mit zunehmendem Druck auch besser auf die Situation, in der er steckte, reagiert hat», schwärmt Horner. «Vor allem gegen Ende der WM, als sich der Titelkampf zuspitzte, war er aussergewöhnlich stark, was seine Denk- und Handlungsweise angeht.»

«Wir wussten, dass wir uns auf ihn verlassen konnten, als wir die Überseerennen zum Ende der Saison hin in Angriff genommen haben», erinnert sich der frühere Teamchef des 30-Jährigen. «Sein Ansatz, sein Einsatz, seine Detailtreue und seine Arbeitseinstellung haben es ihm ermöglicht, vier WM-Titel in Folge zu gewinnen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
5