Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Horner zu Hamilton: «Wissen, wie schwierig das ist»

Von Vanessa Georgoulas
Auch Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner gratuliert Lewis Hamilton zum Titel

Auch Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner gratuliert Lewis Hamilton zum Titel

Das Formel-1-Fahrerlager gratuliert dem vierfachen Weltmeister Lewis Hamilton zum diesjährigen Titelgewinn. Das sagen die Promis und Gegner des Mercedes-Stars zu seinem vorzeitigen WM-Triumph.

Mit seinem neunten Platz in Mexiko sicherte sich Lewis Hamilton den vierten WM-Titel seiner Karriere. Der 62-fache GP-Sieger erntete dafür viel Lob im Fahrerlager – auch von der Konkurrenz.

So erklärte etwa Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner vor laufender Kamera: «Zuallererst möchte ich Lewis zum Titel gratulieren! Er ist jetzt der erfolgreichste britische Pilot, wenn ich mich nicht täusche. Wir wissen, wie schwierig es ist, vier Titel zu holen, das ist eine unglaubliche Leistung!»

Auch der dreifache Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart hatte nur Nettes über Hamilton zu sagen: «Er hat den vierten Titel verdient. Vor allem wie er in der zweiten Saisonhälfte gefahren ist, war sehr gut. Ich würde sagen, dass er reifer geworden ist. Und er hat sich diesen Titel hart verdient. Für mich zählt er zu den grössten GP-Stars aller Zeiten.»

Der frühere GP-Pilot und heutige Sky Sports F1-Experte Martin Brundle freute sich: «Der Mexiko-GP mag eines der am wenigsten beeindruckenden Rennen von Lewis in diesem Jahr sein, aber er hat eine brillante Saison gezeigt und den Titel auf jeden Fall verdient.»

Teamkollege Valtteri Bottas, der das Rennen als Zweiter beendete, jubelte mit seinem Stallgefährten: «Ich gratuliere Lewis natürlich zum Titel, und auch unserem Team, das damit beide Titel geholt hat. Es ist schön, Teil dieses Erfolges zu sein.»

Und über Hamilton sagte der Finne: «Ich kannte ihn nicht, als ich ins Team kam. Ich wusste nur, dass er ein sehr guter Fahrer ist. Das hat sich in diesem Jahr bestätigt. Ich fand aber auch heraus, dass er ein guter Kerl ist. Wir haben uns von Anfang an respektiert und er ist unglaublich talentiert, arbeitet aber auch sehr hart. Deshalb hat er den Titel in diesem Jahr verdient.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
6