Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Vettel zu Hamilton: Müssen nicht auf so ein Level

Von Andreas Reiners
Sebastian Vettel und Lewis Hamilton

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton

Nach dem Qualifying watschte Lewis Hamilton seinen Konkurrenten Sebastian Vettel ab, drückte dem Deutschen einen Spruch. Am Ende des Rennens in Australien lachte dann aber vor allem Vettel.

War es ein Witz, ein blöder Spruch? Oder war es doch eine arrogante Provokation?

Bei der Pressekonferenz nach dem Qualifying in Melbourne gab es einen verbalen Schlagabtausch zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton, dabei ging es um die Traumfahrt zur Pole Position und den ominösen Party-Modus von Mercedes.

Dass Hamilton den angeblich nicht benutzt hatte, wollte Vettel nicht glauben und fragte den Briten deshalb: «Was hast du denn dann die ganze Zeit davor gemacht?» Hamilton konterte: «Ich habe gewartet, eine gute Runde hinzukriegen und dir dein Grinsen aus dem Gesicht zu wischen.»

Vettel meinte, dass Hamilton gerne am Samstag eine Party feiern könne, Ferrari werde schauen, dass Kimi und er am Sonntag nach dem Rennen eine feiern könnten. «Alles rächt sich früher oder später», meinte Vettel. So kam es mit dem glücklichen Rennverlauf für Vettel dann auch, eher früher als später.

Bittersüße Rache für den Deutschen? Genugtuung nach dem Spruch vom Samstag?

Mitnichten.

«Lewis sagte, er hat einen Witz gemacht und ich glaube ihm. Wir sind alt genug, dass wir uns nicht auf so ein Level begeben müssen», sagte er: «Es ist alles in Ordnung, so lange wir Späße miteinander machen.»

Vettel weiter: «Wir alle teilen eine gemeinsame Leidenschaft und das macht uns alle gleich. Abgesehen von einer Ausnahme hatten wir im vergangenen Jahr kein Problem miteinander. Auch wenn wir unterschiedlich sind, teilen wir diese Leidenschaft. Wir lieben das Racing und wir versuchen unser Bestes, und deshalb sehe ich keinen Grund, warum wir nicht miteinander auskommen sollten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5