In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Weltmeister Vettel: Pures Gold auf neuem Helm!

Von Mathias Brunner
Formel-1-Champion Sebastian Vettel rückt im Rahmen des Abu Dhabi-GP gleich mit zwei neuen Helmdesigns aus, der eine davon ist mit 24 Karat Blattgold veredelt!

Der vierte WM-Titel in Folge war für das Team von Helmdesigner Jens Munser Anlass, tief in die Trickkiste der Veredelungskunst zu greifen. Die goldenen Flächen auf Sebastians 14. Helm der Saison 2013 wurde nicht mit Lack aufgetragen, sondern bestehen aus 24-Karat-Blattgold, welches noch vor kurzer Zeit in den Tiefen des südafrikanischen Gesteins gelegen hatte!

Genau so, wie es gefördert wurde, ist es nur geschlagen und dann – komplett ohne chemische Behandlung – auf die Karbon-Schale des Helmes aufgetragen worden. Der Helm ist zusätzlich mit vier Sternen und auf der Oberseite mit einer römischen Vier geschmückt.

Am ersten Trainingstag trug Vettel einen Helm, dessen Design nicht von Jens Munser stammt, sondern von Jake Vite Prekop aus Mexiko. Der 21 Jahre junge Marketing-Student wurde von Infiniti als Wettbewerbsgewinner mit einer Begleitperson nach Arabien geflogen.

Jake erklärt: «Ich wollte die Landesfarben von Sebastian Vettels Heimat Deutschland mit den Farben von Infiniti Red Bull Racing verbünden, dazu soll das ganze Design Geschwindigkeit und Hitze auf der Rennstrecke repräsentieren. Sebastian mit meinem Entwurf zu sehen, ist schwer in Worte zu fassen – einer der schönsten Momente meines Lebens!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5