Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Alonso (Ferrari): «Achtung vor Massa im Williams!»

Von Mathias Brunner
Der zweifache Formel-1-Champion Fernando Alonso streut seinem früheren Ferrari-Stallgefährten Felipe Massa Rosen: «Achtung vor Felipe im Williams, die sind saustark.»

Auch die Herren Formel-1-Rennfahrer verfallen bei Fragen zum Australien-GP mehrheitlich in Kaffeesatzleserei. Und trotzdem haben die zwölf Tage Wintertests in Jerez und Bahrain zahlreiche Erkenntnisse gebracht (mehr dazu lesen Sie HIER). Und eine dieser Erkenntnisse lautet: Williams ist hervorragend aufgestellt. Das findet auch Ferrari-Star Fernando Alonso.

Gegenüber den Kollegen von Brasiliens «TV Globo» hält Alonso fest – medienwirksam im Heimatland von Felipe Massa: «Ich habe schon mehrmals mit Felipe gesprochen, er ist sehr happy, wie es derzeit bei Williams läuft. Die sind wirklich saustark, und das finde ich auch schön für ein so traditionsreiches Team. Ich habe Massa auf meiner Rechnung, Felipe wird unter Garantie eine harte Nuss sein.»

Alonso weiss, wovon er spricht: er hat sich die gegnerischen Rennwagen in Bahrain ausgiebig entlang der Piste beobachtet.

Bereits in Bahrain ärgerten sich Mitglieder des Formel-1-Zirkus, dass Internet-Wettseiten im arabischen Land gesperrt sind: schon nach dem ersten Bahrain-Test hätten einige gerne ein paar Pfund auf ein gutes Ergebnis von Massa oder Valtteri Bottas in Australien gesetzt.

Felipe selber spielt seine Chancen herunter: «Ach wasa, auch wir haben doch unsere Problemchen. Aber nun haben wir gut eine Woche, die zu lösen. Ja, es ist gut gelaufen für uns in Bahrain, aber das ist doch keine Garantie für Erfolg.»

Einhellige Meinung im Bahrain-Fahrerlager: Wenn die beiden Williams in Melbourne ins Ziel kommen, dann holen sie richtig Punkte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo.. 29.04., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo.. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5