Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Perez (Force India): In die richtige Richtung?

Von Andreas Reiners
Sergio Perez in Melbourne

Sergio Perez in Melbourne

In Melbourne reichte es für den Mexikaner noch zu Platz zehn. Nicht nur deshalb reist er mit reichlich Optimismus nach Malaysia.

Ein Punkt wurde es am Ende dann doch: Nach der Disqualifikation von Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo rutschte Sergio Perez im Endklassement noch auf Rang zehn. Sein Teamkollege Nico Hülkenberg landete immerhin auf einem starken sechsten Platz. Gründe genug, um optimistisch nach Malaysia zu fliegen.

«Als Team bewegen wir uns in die richtige Richtung, außerdem gab es viel Positives aus Australien mitznehmen», sagte der Mexikaner. Australien sei das erste Rennen gewesen, und wie alle anderen müsse auch Force India noch eine Menge über das neue Auto lernen.

Was Perez im ersten Rennen der Saison sah, war aber «ermutigend. Wir haben eine Menge Daten gesammelt, die wir bei den nächsten Rennen nutzen können». Perez kommt deshalb zu dem Schluss: «Malaysia kann ein sehr gutes Rennen für uns werden.»

Für ihn war es das schon einmal: 2012 wurde er im Sauber sensationell Zweiter. Damals schnupperte er sogar kurz an einem Sensationssieg, rutschte jedoch kurz von der Strecke und musste Fernando Alonso im Ferrari den Vortritt lassen.

«Ich habe gute Erinnerungen an diese Strecke und möchte auf meinen früheren Resultate dort aufbauen», so Perez: «Ich denke, dass Melbourne ein weniger schwieriger für uns war, doch auf einer heißeren Strecke, mit stärker abbauenden Hinterreifen für alle, könnten wir stärker sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5