Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Daniel Ricciardo: «Zweite Startreihe ist möglich»

Von Vanessa Georgoulas
Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo nach dem Trainingsfreitag auf dem Hungaroring: «Ferrari ist hier unser ärgster Gegner»

Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo nach dem Trainingsfreitag auf dem Hungaroring: «Ferrari ist hier unser ärgster Gegner»

Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo war am Trainingsfreitag auf dem Hungaroring langsamer als sein Teamkollege Sebastian Vettel unterwegs. Obwohl der erhoffte Fortschritt ausblieb, blickt er zuversichtlich aufs Quali.

Daniel Ricciardo kam auf dem Hungaroring nicht wirklich auf Touren. Der Red Bull Racing-Pilot drehte am morgen die achtschnellste Runde und belegte in der Nachmittagsliste den siebten Platz. Zum Vergleich: Sein Teamkollege Sebastian Vettel, der bisher mehr Mühe mit der Fahrweise der neuen V6-Turbo-Autos bekundet hatte, belegte die Positionen 5 und 3 auf den Zeitenlisten.

Nach dem Training seufzte der Australier: «Das war eine grosse Herausforderung heute. Und ich habe nicht so viel Positives zu berichten. Wir haben versucht, mehr Tempo zu finden, aber wir kamen nicht weit. Das müssen wir nun über Nacht anschauen.» Am Morgen hatte noch ein Batterie-Problem für eine Zwangspause gesorgt, wie Ricciardo erklärt: «Am Morgen verpasste ich die letzten 20 Minuten, weil ein Problem mit der Batterie aufgetaucht war. Aber wir konnten das dann über Mittag lösen.»

Trotz aller Sorgen blickt Ricciardo zuversichtlich auf das Qualifying zum Ungarn-GP: «Wir werden im dritten freien Training versuchen, noch etwas Tempo zu finden. Wenn das klappt, sollten wir um einen Platz in der zweiten Startreihe mitkämpfen können. Mercedes ist realistisch betrachtet noch immer zu weit weg, die waren hier stärker, als wir gehofft hatten. Ferrari ist hier unser ärgster Gegner, die sind leistungsmässig nahe an uns dran.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
9