Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lewis Hamilton: «Habe noch nicht unterschrieben»

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton: «Ich kann mir nicht vorstellen, bei irgendeinem anderen Rennstall zu fahren»

Lewis Hamilton: «Ich kann mir nicht vorstellen, bei irgendeinem anderen Rennstall zu fahren»

Nach Mercedes dementiert nun auch Formel-1-Champion Lewis Hamilton die jüngsten Medienberichte über einen erfolgreichen Abschluss seiner Vertragsverhandlungen mit der Sternmarke.

Seit Ende Saison 2014 wartet die Formel-1-Welt auf die Vertragsverlängerung von Champion Lewis Hamilton bei Mercedes. Der Vertrag des 36-fachen GP-Siegers, der seit 2013 im Silberpfeil angreift und in 42 GP-Einsätzen 15 Siege und insgesamt 25 Podestplätze erobert hat, läuft Ende 2015 aus.

Eine Verlängerung sei nur Formsache, beteuert Hamilton nun schon seit Monaten. Trotzdem ziehen sich die Verhandlungen hin. Wie Ferrari-Star Sebastian Vettel kommt auch Hamilton dabei ohne Manager aus.

Die jüngsten Medienberichte über eine erfolgreiche Verlängerung um drei Jahre mit Option auf zwei weitere Jahre weist auch er zurück, nachdem schon ein Team-Sprecher von Mercedes die Meldung gegenüber der Nachrichtenagentur SID dementiert hatte.

Im Gespräch mit den Kollegen von Auto, Motor und Sport erklärt Hamilton: «Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben. Aber es wird passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, bei irgendeinem anderen Rennstall zu fahren.»

Der Mercedes-F1-Vorstandsvorsitzende Niki Lauda hatte gegenüber den Kollegen der Sport Bild erklärt: «Ich kann das nicht kommentieren. Bis nichts offiziell ist, kann ich nichts sagen. Ich muss mich an die Spielregeln halten.»

Laut Informationen des britischen TV-Senders BBC soll Hamiltons Jahresgehalt über erfolgsunabhängige Bonuszahlungen bis zu 37 Millionen Euro betragen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5