Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Nico Hülkenberg: «Platz 7 ist eine Enttäuschung»

Von Vanessa Georgoulas
Nico Hülkenberg: «Ich war ziemlich zufrieden mit meinen Runden»

Nico Hülkenberg: «Ich war ziemlich zufrieden mit meinen Runden»

Obwohl Force India-Pilot Nico Hülkenberg im letzten Qualifying der diesjährigen Formel-1-Saison locker ins Top-Ten-Stechen aufstieg, war der Formel-1-Star nach seiner Zeitenjagd nicht glücklich.

In seinem Formel-1-Cockpit fühlte sich das Qualifying auf dem Yas Marina-Rundkurs von Abu Dhabi noch wie ein Erfolg an, wie Nico Hülkenberg nach getaner Arbeit in der Wüste beschrieb: «Ich war ziemlich zufrieden mit meinen Runden, vor allem im Q3», erklärte der Blondschopf, der eine kleine Enttäuschung erlebte, als er auf den Zeitenmonitor blickte.

«Zu sehen, dass es nur für den siebten Platz gereicht hat, war eine Enttäuschung», räumte Hülkenberg unumwunden ein, und fügte mit Blick aufs Rennen etwas versöhnlicher an: «Mit Blick aufs Rennen erklärte der Blondschopf dennoch versöhnlich: «Wir haben hart daran gearbeitet, unser Renntempo zu verbessern und ich hoffe, dass sich unsere Massnahmen morgen lohnen werden. Das Auto ist auf den Geraden sehr schnell und die Fahrzeug-Balance war schon von Anfang an gut. Aus der vierten Startreihe habe ich noch alle Chancen auf ein gutes Resultat.»

Weitaus zufriedener war sein Teamkollege Sergio Pérez, der die viertschnellste Runde drehte und hinterher schwärmte: «Der vierte Platz ist ein grossartiges Resultat und ich bin sehr zufrieden mit unserer starken Leistung im Qualifying. Wir haben einige entscheidende Änderungen vorgenommen und ich denke, dass wir nach dem Rennen in Sao Paulo auch die richtigen Lehren gezogen haben. Wir entwickeln uns nun in eine sehr gute Richtung.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5