Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Lewis Hamilton: «Meine Antwort? Beim nächsten Rennen»

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton (rechts) wurde in Singapur Dritter

Lewis Hamilton (rechts) wurde in Singapur Dritter

​Der Engländer Lewis Hamilton hat gegen Nico Rosberg die dritte Niederlage in Serie kassiert, aber der englische Weltmeister sagt: «Wir haben auf Nico kaum Boden verloren, das reicht mir vollauf.»

Seit der Sommerpause ist der Wurm drin bei Lewis Hamilton: In Belgien fuhr der dreifache Formel-1-Weltmeister nach einigen Motorwechseln von ganz hinten auf Rang 3. Das ist eindrucksvoll. Leider (aus Hamiltons Sicht) nutzte sein WM-Rivale Nico Rosberg diese Steilvorlage zum Sieg.

In Monza arbeitete die Kupplung im Silberpfeil von Hamilton nicht einwandfrei, Nico sagte nach dem miserablen Start von Lewis Dankeschön und gewann.

In Singapur nun kam Hamilton das ganze Wochenende über mit der Abstimmung nicht klar, während Rosberg alles auf den Punkt brachte.

Ergebnis: Seit den Sommerferien haben wir drei Rennen gehabt, drei Mal hat Nico Rosberg gewonnen und damit wieder die WM-Führung übernommen. Erstmals seit Ungarn im Juli.

Macht sich Lewis Hamilton Sorgen, wie er vor allem auf dem Strassenkurs von Singapur nach Strich und Faden versägt worden ist? «Die Antwort wird das nächste Rennen geben», meint dazu der 49fache GP-Sieger. «Ich mache mir über so etwas keine Gedanken.»

Teamchef Toto Wolff stellt fest: «Wir haben in den letzten Jahren und auch in dieser Saison oft Wellenbewegungen gesehen. Gut, derzeit hat wieder Nico Rosberg den guten Lauf, aber das Pendel kann auch wieder auf die andere Seite schwingen.»

Wie sieht das Hamilton? Lewis seufzt: «Ich habe keine Ahnung, wie das weitergehen wird. Ob das wieder wechselt und wann das passiert. Wir haben jetzt noch sechs Rennen, ich mach einfach volle Attacke und hoffe auf das Beste.»

«Hier in Singapur war ausschlaggebend, dass Nico und seine Jungs fabelhafte Arbeit geleistet haben, das ganze Wochenende über. Wir nicht. Wir haben aber in der Vergangenheit gezeigt, dass wir genau so gute Wochenenden zeigen können. Und das werden wir auch wieder tun.»

Der Engländer Lewis Hamilton ist zu lange in diesem Geschäft, um sich entmutigen zu lassen: «Wir haben hier auf Nico kaum Boden verloren, das reicht mir vollauf.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
10