Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Letzte Vorbereitungen bei Yamaha Motor Deutschland

Von Esther Babel
Matej Smrz und Luca Hansen bereiten sich auf die IDM Superbike-Saison 2014 vor. Teamchef Michael Galinski investiert viel Arbeit in die Elektronik.

Das Modell der Yamaha YZF-R1 ist nicht mehr das jüngste. Doch für Michael Galinski, Chef des Teams Yamaha Motor Deutschland mit den Piloten Matej Smrz und Luca Hansen, stellt das kein gröberes Problem dar. «Wir haben den Vorteil, dass wir sofort nach der 2013er-Saison mit den Vorbereitungen auf das Jahr 2014 beginnen konnte», erläutert Galinski.

Ein besonderes Augenmerk hat der Teamchef auf das Thema Elektronik gelegt. «Das versuchen wir immer wieder ein Stück weiter zu bringen», so der Teamchef. «Wir haben eine Motec-Zündung, die noch mehr kann. Das steckt eine Menge Arbeit drin, die wir auch über die Saison hinweg fortführen. Das ist schon ein Riesenaufwand.»

«Das Motorrad ist auch für das Jahr 2014 immer noch konkurrenzfähig», ist sich Galinski sicher. «Wie es dann für 2015 ausschaut, werden wir sehen. Dann schauen wir, wie das IDM-Reglement aussieht und was von Yamaha Neues kommt.»

Bei den Vorbereitungen lässt es das Team ruhig angehen. «Beim Spanien-Test haben wir alles durchprobiert», verrät der Yamaha-Mann. «Auch mit den Dunlop-Reifen waren wir beim Test sehr zufrieden. Jetzt planen wir das IDM-Frühjahrstraining und waren zwischendurch noch in Oschersleben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5