Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

IDM Sidecar: Aufruf Richtung IVM, die Sorge wächst

Von Esther Babel
Was wird aus der IDM Seitenwagen?

Was wird aus der IDM Seitenwagen?

Eine Facebook-Gruppe spricht aus, was viele denken. In einem klaren Statement geben sie ihrer Sorge um die IDM 2017 Ausdruck. Denn noch immer gibt es keine gesicherten Informationen. Für keine Klasse.

Unter dem Namen ‚IDM Sidecarszene’ ist eine Gruppe in Facebook unterwegs, die sich für ihren Sport stark macht. Zahlreiche Teams der Dreiirad-Abteilung haben sich schon vor Wochen zu einem Einsatz in der IDM bekannt. Das Reglement steht. Und während die Techniker und Mechaniker schon fleissig am Schrauben sind, hört man von offizieller Seite das gleiche wie seit Monaten: Nämlich Nichts.

In einem Appell via Facebook wandten sich die Betreiber der Gruppe nun an die Öffentlichkeit.

*IDM 2017*

«Wir, eigentlich Optimisten, sehen langsam schwarz.

Soll es wirklich so sein, dass eine ganze Serie ‚hingerichtet’ wird?
Erwartet man wirklich, dass alle Aktiven die Hände in den Schoß legen, nichts tun und mit blindem Gottvertrauen darauf hoffen, dass schon alles laufen wird? Einige der Teams sind mittlerweile auf andere Serien ausgewichen. Man erwartet doch eigentlich ‚etwas mehr’ Öffentlichkeitsarbeit, wobei selbst etwas mehr nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre...

Werden die Gespanne und Motorräder dieses Jahr ihren ‚wohlverdienten’ Sommerurlaub beanspruchen und jämmerlich in den Garagen vor sich hinvegetieren und einstauben?

Sollen wir: Fahrer, Beifahrer, Teammitglieder, Fotografen, Schreiberlinge, Streckenposten & alle unzähligen Helfer an und neben der Rennstrecke ernsthaft auf unseren Rennzirkus verzichten und die dadurch entstehenden langweiligen Wochenenden zu Hause verbringen?

Das alles kann doch nicht wahr sein. Es ist mittlerweile nicht mehr fünf vor zwölf sondern eher schon halb drei!!!
Zeit aufzuwachen, Zeit den Weg in die Öffentlichkeit zu finden, Zeit die spärlichen Informationen in ordentliche und vor allem informative zu verwandeln. Es ist einfach an der Zeit, allen ein positives Gefühl zu vermitteln und dieses mit Fakten zu untermauern.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
5