In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Stark: Dominique Aegerter mit Suter in Reihe eins!

Von Jordi Gutiérrez
Dominique Aegerter überzeugt bisher in Misano

Dominique Aegerter überzeugt bisher in Misano

Die Saison von Dominique Aegerter gleicht eine Berg- und Talbahn. Beim Moto2-Event in Misano könnte der Suter-Pilot zum Höhenflug ansetzen.

Schon am Freitag überraschte Dominique Aegerter als Dritter im ersten Training und damit als erster Verfolger der dominierenden Lokalmatadoren Mattia Pasini und Franco Morbidelli. Im heutigen Moto2-Qualifying bestätigte der Rohrbacher diese Position und startet beim Misano-GP nach Jerez zum zweiten Mal in dieser Saison aus der ersten Reihe.

«Bis jetzt ein super-starkes Wochenende, jedes Training konnten wir in den Top-5 beendet. Jetzt stehe ich in der ersten Startreihe und meine Pace ist wirklich gut», jubelte der 26-Jährige. «Suter und auch Kiefer-Racing haben einen echt fantastischen Job erledigt. Sie haben in die richtige Richtung gearbeitet und dadurch noch diese zwei bis drei Zehntelsekunden herausgeholt. Meine schnellste Runde bin ich ohne Windschatten gefahren und war generell sehr konstant. Wir müssen für das Rennen aber noch ein paar Kleinigkeiten finden.»

Am Sonntag könnte es aber auch regnen – wäre das für dich vielleicht sogar ein Vorteil? «Ich hoffe auf gutes Wetter», sagte Aegerter ohne zu zögern. «Mein Ziel sind die Top-5 und das will ich hier endlich mal wieder schaffen. Es sind viele Fans aus der Schweiz gekommen, um mich zu unterstützen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5