In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Lukas Tulovic: Leder bringt 2000 Euro für guten Zweck

Von Mario Furli
Lukas Tulovic im Spezialleder

Lukas Tulovic im Spezialleder

Der deutsche Moto2-WM-Pilot Lukas Tulovic (Kiefer Racing) fuhr auf dem Sachsenring im Spezialleder, das anschließend versteigert wurde: Mit dem Erlös soll ein Spielplatz gebaut werden.

Lukas Tulovic bestreitet in der laufenden Saison auf der KTM von Kiefer Racing sein erstes WM-Jahr. Für seinen ersten Heim-GP hatte sich der deutsche WM-Rookie etwas Besonderes überlegt: Auf dem Sachsenring warf sich Tulovic im Juli richtig in Schale und präsentierte sich im Smoking – der war allerdings auf seinem von Mithos maßgeschneiderten Lederkombi abgebildet. Anschließend kam das Spezialleder für wohltätige Zwecke unter den Hammer.

Jetzt fand es einen neuen Besitzer: «Leider darf ich den Kombi nicht behalten, dafür ist heute der Philip Schreiber da. Er hat ein großes Herz für Rennsport und ein noch größeres Herz für Kinder, deshalb hat er 2.000 Euro auf den Tisch gelegt, damit er den Anzug mitnehmen darf», bedankte sich der 19-Jährige aus Eberbach auf seiner Facebook-Seite. «Mein Management stockt das Ganze noch ein bisschen auf, dann bauen wir davon einen richtig schönen Spielplatz.»

«PB Motorsport Events wird diesen Betrag noch etwas aufrunden, damit werden wir einen Spielplatz bauen, in der Nähe eines Krankenhauses in Würzburg», bestätigte sein Manager Peter Bales.

Somit gab es für Tulovic nach einem «schwierigen Wochenende» in Aragón, das er auf Rang 25 beendete, wieder Grund zur Freude. In Thailand bekommt der KTM-Pilot dann am 6. Oktober eine neue Chance, um den drei WM-Punkten, die er allesamt in Assen errungen hat, weitere hinzuzufügen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6