Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Aragón, Moto2-Warm-up: Zarco dominiert im Nassen

Von Sharleena Wirsing
Johann Zarco im nassen MotorLand Aragón

Johann Zarco im nassen MotorLand Aragón

Im nassen Moto2-Warm-up setzte Caterham-Suter-Pilot Johann Zarco die schnellste Zeit. Durch die schwierigen Bedingungen tauchten ungewohnte Namen wie Hafizh Syharin an der Spitze auf.

In der Nacht auf den Rennsonntag ging rund um das MotorLand Aragón heftiger Regen nieder. Statt Sonne und hohen Temperaturen stehen nun Regenrennen und Reifenpoker auf dem Programm. Die Abstimmungsarbeit an den Trainingstagen war umsonst. Nun müssen sich die Teams auf ihre Daten der letzten Regentrainings und Rennen verlassen.

Das Warm-up war die einzige Möglichkeit, sich auf die nassen Bedingungen einzustellen. In der Moto2-Klasse fuhr Caterham-Suter-Pilot Johann Zarco mit 2:09,069 min die schnellste Zeit. Zum Vergleich: die Pole-Zeit unter trockenen Bedingungen lag bei 1:54,073 min. Hinter Zarco reihten sich Aspar-Pilot Jordi Torres (Suter), Mika Kallio (Kalex), Hafizh Syharin (Kalex) und Sam Lowes (Speed Up) ein. Torres büßte 0,820 sec auf Zarco ein.

Bester Schweizer war Dominique Aegerter auf Platz 6. Tech3-Pilot Marcel Schrötter, der im Regen schon immer starke Leistungen brachte, lag direkt hinter ihm auf der siebten Position und damit vor Tom Lüthi. Randy Krummenacher und Jonas Folger erreichten die Plätze 11 und 16.

Doch die Wolken hängen noch immer tief über der Strecke, die Temperatur liegt bei 16 Grad. Ein weiterer Wetterumschwung scheint unwahrscheinlich, deswegen müssen sich die Fahrer auf ein Regenrennen einstellen. Der Zeitplan wurde ebenfalls wegen der Wetterbedingungen verändert. Das Moto3-Rennen startet um 11:25 Uhr, das Moto2-Rennen um 12:40 Uhr und die MotoGP-Piloten preschen um 14:00 Uhr los.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
10