Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Jonas Folger (7.): «Startreihe 2 oder 3 als Ziel»

Von Sharleena Wirsing
Wieder stark unterwegs: Jonas Folger

Wieder stark unterwegs: Jonas Folger

Mit Platz 7 im dritten freien Moto2-Training am Samstag war Jonas Folger sehr zufrieden. «Das fühlt sich wirklich gut an», freute sich der Kalex-Pilot im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Jonas Folger aus dem AGR-Team brannte im FP3 eine Zeit von 1:51,799 min in den japanischen Asphalt. Damit lag er 0,665 sec hinter der Bestzeit von WM-Leader Tito Rabat. «Eigentlich hat es am Freitag gut angefangen. Doch nach dem Sturz fühlte sich die Maschine irgendwie anders an. Deshalb haben wir alle Teile, die möglicherweise verbogen sein könnten, ausgetaucht. Im zweiten Training war es noch immer nicht perfekt. Doch heute lief es wirklich gut», fasste Folger zusammen.

Das AGR-Team leistete für den Samstag gute Arbeit. «Über Nacht wurden nochmals neue Teile verbaut und nun fühlt sich die Maschine wieder ganz normal an. Ich fühle mich jetzt gut, aber am Freitag nach dem Sturz war das nicht der Fall. Nun sollte es auch im Qualifying gut laufen.»

Welche Startreihe peilst du an? «Startreihe 2 oder 3 wäre ein gutes Ergebnis. Es geht nun darum, konstante Zeiten zu fahren, um für das Rennen vorbereitet zu sein. Am Sonntag will ich auf jeden Fall wieder Punkte holen.»

Tito Rabat scheint den anderen Moto2-Piloten in Motegi überlegen. Trotz einem Sturz legte er im FP3 die Bestzeit vor. «Stimmt. Er fuhr schon am Freitag eine gesamte Session durch und bereitete sich so auf das Rennen vor. Er fuhr dabei sehr gute Zeiten. Ich denke, das war ein Zeichen dafür, dass er im Rennen sehr schnell sein wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5