In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Marcel Schrötter: Sturz kostete ihn die Top-10

Von Jordi Gutiérrez
Marcel Schrötter vor Dominique Aegerter und Axel Pons

Marcel Schrötter vor Dominique Aegerter und Axel Pons

Die letzten zehn Moto2-Rennen beendete Marcel Schrötter in den Punkten. Im Motegi-GP war er auf dem besten Weg für eine Top-10-Platzierung, als er mit seiner Tech3-Maschine ausrutschte.

«Ich bin schon im Warm-up nicht zurechtgekommen und tat mir auch im Rennen schwer», urteilte Marcel Schrötter nach seinem Ausrutscher. Er konnte zwar weiterfahren, wurde mit 1:16 min Rückstand aber 29. und damit Vorletzter.

«Meine Position bis zum Sturz war okay, ich war sicher in den Punkten», meinte der 21-Jährige. «Aber es war kein super Rennen, ich konnte nicht schnell genug fahren. Ich tue mir schwer in der Gruppe zu fahren, weil ich da meine Stärken nicht ausspielen und so weder meine Zeiten noch meinen Rhythmus fahren kann. Gegen Axel Pons war es sehr schwierig, weil er extrem spät auf der Bremse war, dafür aber am Kurveneingang sehr langsam. Ich bin ihm teilweise fast hinten reingefahren.»

«Die Leute, die in der Meisterschaft vor mir liegen, haben auch keine Punkte geholt», ist dem Bayer aufgefallen. «Das wäre super gewesen, wenn ich jetzt ein paar Punkte hätte aufholen können, um mein Ziel zu erreichen, am Ende der Saison Top-10 zu sein. Jetzt liege ich auf Platz 12 und wir haben noch drei Rennen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5