Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Johann Zarco: Podest in Valencia wie 2013?

Von Sharleena Wirsing
Johann Zarco

Johann Zarco

Im letzten Jahr schloss der Franzose Johann Zarco die Saison mit Platz 3 in Valencia ab. Gelingt ihm auch 2014 ein Podestplatz beim Saisonfinale in Spanien?

Johann Zarco fuhr in Malaysia ein unscheinbares Rennen, trotzdem besiegte er in der letzten Runde den angeschlagenen Schweizer Dominique Aegerter und sicherte sich den starken vierten Rang. In der Moto2-Gesamtwertung liegt Johann Zarco auf Rang 6.

An seiner Platzierung wird sich auch im letzten Saisonrennen in Valencia nichts mehr ändern, zu groß ist sein Rückstand auf den Fünften Dominique Aegerter und sein Vorsprung auf den Siebten Simone Corsi.

«Aus dem letzten Jahr habe ich großartige Erinnerungen an Valencia, denn ich stand auf dem Podest. Da es das letzte Rennen der Saison ist, will es jeder mit einem möglichst guten Resultat abschließen. Jeder Fahrer kennt diese Strecke genau», weiß Zarco, der 2013 Dritter wurde.

Die Strecke in Valencia liegt dem Franzosen. «Es ist eine ziemlich kurze Strecke, aber ich mag sie. Derzeit fühle ich mich auf der Caterham-Suter sehr wohl, deshalb will ich um einen Podestplatz kämpfen. In Malaysia war ich schon nah dran.»

2015 wird Zarco mit einem Kalex-Bike für das neue Moto2-Team von Aki Ajo antreten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5