Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Sandro Cortese (8.): «Durfte keine Wunder erwarten»

Von Sharleena Wirsing
Sandro Cortese

Sandro Cortese

Nach seinem Sturz und Platz 11 im Qualifying hatte sich Sandro Cortese ein Top-10-Ergebnis zum Ziel gemacht. Das hat der Kalex-Pilot mit Rang 8 auch erreicht.

Im ereignisreichen Moto2-Rennen lieferte Sandro Cortese eine solide Leistung ab. Nach zwei schwierigen Wochenenden in Jerez und Le Mans meldete sich der Kalex-Fahrer aus dem Team Dynavolt Intact GP in den Top-10 zurück.

Der Moto3-Weltmeister von 2012 erklärte im Gespräch mit SPEEDWEEK.com: «Nach dem Wochenende, an dem wir immer an den Top-10 dran waren, ist der achte Platz ein gutes Ergebnis. Das tat allen im Team gut, nachdem die Rennen in Jerez und Le Mans echt scheiße waren. Man durfte keine Wunder erwarten, wir haben umgesetzt, was möglich war. Am Anfang habe ich etwas verloren, als ich mit Nakagami fuhr. Diese vier Plätze habe ich dann wieder aufgeholt. Die Gruppe war dann schon weg, aber ich habe versucht, meinen Rhythmus zu halten. Das Fahren allein war aber sehr anstrengend. Danke an meine Jungs, sie haben gute Arbeit geleistet.»

Ist für die nächsten Rennen eine Steigerung absehbar? «Ja, das denke ich auf jeden Fall. Das Selbstbewusstsein ist wieder da, denn es ist schwierig, nach zwei Stürzen und einem schlechten Ergebnis wieder zweihundert Prozent Risiko einzugehen. Doch heute habe ich bewiesen, dass ich alleine konstant schnell fahren kann. Der Rückstand auf den Sieger war auch geringer als zuletzt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5