Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Keine Taktik: WM-Leader Johann Zarco fährt auf Sieg

Von Ivo Schützbach
Johann Zarco ist noch lange nicht satt

Johann Zarco ist noch lange nicht satt

Angesicht 79 Punkten Vorsprung könnte es Moto2-WM-Leader Johann Zarco in den kommenden Rennen ruhiger angehen lassen. Davon will der Franzose aus dem Team von Aki Ajo nichts wissen.

Mit vier Siegen und sechs weiteren Podestplätzen in elf Rennen liegt Johann Zarco derzeit an der Spitze der Moto2-Klasse. 79 Punkte Vorsprung hat der Franzose vor dem Silverstone-GP am kommenden Wochenende auf Weltmeister Tito Rabat und 80 auf Rookie Alex Rins.

2015 eilt Zarco von Rekord zu Rekord. Um nur zwei zu nennen: Zehn Podestplätze in Folge, das schaffte kein Moto2-Fahrer vor ihm. Und 224 Punkte, so viele holte noch nie ein Moto2-Pilot in den ersten elf Rennen der Saison.

Doch satt ist der 25-Jährige noch lange nicht. «Mit meiner Pole-Position im letzten Jahr habe ich beweisen, dass ich in Silverstone schnell sein kann», sagt Zarco vor dem Rennen in England. «Wir dürfen uns nicht ausruhen. Silverstone ist eine sehr lange und schnelle Strecke, zudem eine meiner Favoriten. Es ist aber nicht so, dass sie mir perfekt liegt, wir müssen hart arbeiten, um für Sonntag bestmöglich gerüstet zu sein. Ich fahre ganz klar auf Sieg.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 11:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5