Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Mugello, FP2: Honda vor KTM und Mahindra, Öttl 15.

Von Sharleena Wirsing
Bestzeit für Fabio Di Giannantonio

Bestzeit für Fabio Di Giannantonio

Auch in Mugello dominieren bisher die Honda-Piloten in der Moto3-Klasse. Im zweiten freien Training am Freitag konnten sich hinter Honda-Pilot Fabio Di Giannantonio jedoch ein KTM- und ein Mahindra-Pilot platzieren.

Die Sonne strahlte über dem Autodromo del Mugello, als die Moto3-Piloten in ihre zweite Trainingssession starteten. Joan Mir führte die Gesamtwertung vor dem Italien-GP mit ganzen 34 Punkten Vorsprung auf Romano Fenati an. Im ersten Training glänzte Fenati mit der Bestzeit.

In der zweiten Session am Freitagnachmittag setzte sich Fenati erneut an die Spitze. 15 Minuten vor Schluss lag er 0,252 sec vor Rookie Tony Arbolino aus dem Team von Paolo Simoncelli. Dahinter folgten John McPhee, Juanfran Guevara und Joan Mir. Andrea Migno stürzte.

Der nach einem zweifachen Schlüsselbeinbruch noch angeschlagene Philipp Öttl hielt sich 15 Minuten vor dem Ende der Session auf dem siebten Platz mit 0,833 sec Rückstand auf Fenati.

In der Schlussphase stürmte zunächst Fabio Di Giannantonio aus dem Gresini-Team an die Spitze. Nicolò Bulega schnappte sich Rang 2.

Di Giannantonio verbesserte seine Zeit auf 1:57,328 min. Zum Vergleich: Die Pole-Zeit 2016 lag bei 1:57,289 min.

Honda-Pilot Fabio Di Giannantonio blieb mit dieser Zeit an der Spitze. Er war 0,051 sec schneller als Nicolò Bulega auf der KTM und 0,290 sec als Mahindra-Pilot. Dahinter folgten John McPhee, Joan Mir, Jorge Martin, Juanfran Guevara und Romano Fenati. KTM-Pilot Philipp Öttl landete auf dem 15. Platz mit 1,8 sec Rückstand.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5