Moto3

COTA: Moto3-Quali beginnt – noch ein Gewitter?

Von - 13.04.2019 19:38

Soeben beginnt in Austin/Texas das Qualifying 1 der Moto3-Klasse auf nasser Fahrbahn. Die Fahrer konnten vorher keinen Meter im Nassen trainieren.

Auf dem Wetterradar ist zwar noch einmal ein Wolkenbruch von etwa 10 bis 15 Minuten Länge angesagt. Aber jetzt geht das Qualifying auf dem dem 5,5 km langen Circuit of the Americas (COTA) erst einmal mit der Klasse Moto3 los.

Der Regen hat vor ca. einer Stunde aufgehört. Die Piste ist aber noch völlig nass. Wenn tatsächlich noch einmal ein Gewitter über die GP-Piste hereinbricht, wird wohl das FP4 der Klasse MotoGP ausfallen und dann noch einmal ein neuer Zeitplan erstellt werden. Für 23.30 Uhr Sommerzeit wäre noch das erste Rennen zur MotoAmerica Superbike Championship mit Toni Elias über 15 Runden vorgesehen.

Der neue Samstag-Zeitplan für Texas, 13. April

19.35 Uhr bis 19.50 Uhr: Qualifying 1 Moto3
20.00 Uhr bis 20.15 Uhr: Qualifying 2 Moto3
20.30 Uhr bis 21.00 Uhr: Free Practice 4 MotoGP
21.10 Uhr bis 21.25 Uhr: Qualifying 1 MotoGP
21.35 Uhr bis 21.50 Uhr: Qualifying 2 MotoGP
22.05 Uhr bis 22.20 Uhr: Qualifying 1 Moto2
22.30 Uhr bis 22.50 Uhr: Qualifying 2 Moto2

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Endlich geht das Qualifying in Texas los © Gold & Goose Endlich geht das Qualifying in Texas los
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

Moto3

Moto3 2019 Misano - Paddock Tour mit Ayumu Sasaki

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

Thema der Woche

Von Mathias Brunner

Zum Tod von Anthoine Hubert: Sicherheit als Illusion

​Jeder im Formel-1-Umfeld trägt einen Pass um den Hals. Auf der Plastik-Karte steht: «Motorsport ist gefährlich.» Wir vergessen es oft. Der Tod von Anthoine Hubert erinnert uns schmerzlich daran.

» weiterlesen

 

tv programm

FIA World Rallycross Championship

Fr. 20.09., 23:00, ORF Sport+


Formel 1: Großer Preis von Singapur

Fr. 20.09., 23:30, Sky Sport 1


Formel 1: Großer Preis von Singapur

Fr. 20.09., 23:30, Sky Sport HD


car port

Fr. 20.09., 23:45, Hamburg 1


Formel 1: Großer Preis von Singapur

Sa. 21.09., 00:00, Sky Sport HD


Formel 1: Großer Preis von Singapur

Sa. 21.09., 00:00, Sky Sport 1


Motorsport - ADAC GT Masters Magazin

Sa. 21.09., 03:00, SPORT1+


High Octane

Sa. 21.09., 05:10, Motorvision TV


car port

Sa. 21.09., 05:15, Hamburg 1


Formula E Street Racers

Sa. 21.09., 05:30, ORF Sport+


Zum TV Programm