Moto3

COTA: Moto3-Quali beginnt – noch ein Gewitter?

Von - 13.04.2019 19:38

Soeben beginnt in Austin/Texas das Qualifying 1 der Moto3-Klasse auf nasser Fahrbahn. Die Fahrer konnten vorher keinen Meter im Nassen trainieren.

Auf dem Wetterradar ist zwar noch einmal ein Wolkenbruch von etwa 10 bis 15 Minuten Länge angesagt. Aber jetzt geht das Qualifying auf dem dem 5,5 km langen Circuit of the Americas (COTA) erst einmal mit der Klasse Moto3 los.

Der Regen hat vor ca. einer Stunde aufgehört. Die Piste ist aber noch völlig nass. Wenn tatsächlich noch einmal ein Gewitter über die GP-Piste hereinbricht, wird wohl das FP4 der Klasse MotoGP ausfallen und dann noch einmal ein neuer Zeitplan erstellt werden. Für 23.30 Uhr Sommerzeit wäre noch das erste Rennen zur MotoAmerica Superbike Championship mit Toni Elias über 15 Runden vorgesehen.

Der neue Samstag-Zeitplan für Texas, 13. April

19.35 Uhr bis 19.50 Uhr: Qualifying 1 Moto3
20.00 Uhr bis 20.15 Uhr: Qualifying 2 Moto3
20.30 Uhr bis 21.00 Uhr: Free Practice 4 MotoGP
21.10 Uhr bis 21.25 Uhr: Qualifying 1 MotoGP
21.35 Uhr bis 21.50 Uhr: Qualifying 2 MotoGP
22.05 Uhr bis 22.20 Uhr: Qualifying 1 Moto2
22.30 Uhr bis 22.50 Uhr: Qualifying 2 Moto2

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Endlich geht das Qualifying in Texas los © Gold & Goose Endlich geht das Qualifying in Texas los
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

Moto3 Junioren-WM

Moto3 Junioren-WM 2019 - Saisonstart in Estoril

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

Thema der Woche

Von Günther Wiesinger

Valentino Rossi: Die Motorsport-Welt verneigt sich

Valentino Rossi (40) hat zwar den Sieg beim Argentinien-GP um 9,8 Sekunden verspielt. Aber sein GP-Debüt liegt 23 Jahre zurück. Der Motorrad-Gott hat seither 233 GP-Podestplätze und die Herzen unzähliger Fans erobert.

» weiterlesen

 

tv programm

FIA Formel E

So. 21.04., 18:00, ORF Sport+


Sportschau

So. 21.04., 18:05, Das Erste


car port

So. 21.04., 18:45, Hamburg 1


FIA World Rallycross Championship

So. 21.04., 19:00, ORF Sport+


Servus Sport aktuell

So. 21.04., 19:15, ServusTV Österreich


Superbike: British Championship

So. 21.04., 20:00, Eurosport 2


Superbike: British Championship

So. 21.04., 20:30, Eurosport 2


car port

So. 21.04., 21:30, Hamburg 1


Monster Jam Championship Series

So. 21.04., 22:50, Motorvision TV


Superbike: British Championship

So. 21.04., 23:00, Eurosport 2


Zum TV Programm
10