Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

David Almansa: Hand zertrümmert und geflickt

Von Thomas Kuttruf
Die spanische Nachwuchshoffnung David Almansa erlebte den ersten GP des Jahres nicht. Schon im Training zog er sich Brüche an der Hand zu. Nun wurde auch er erfolgreich von Dr. Xavier Mir operiert.

Nach einigen vielversprechenden Wild Card-Einsätzen 2022 und 2023 gelang es David Almansa für 2024 einen fixen Startplatz in der Moto3-WM zu ergattern. Der 18-Jährige wurde vom Snipers-Team unter Vertrag genommen. Teamkollege ist der Italiener Matteo Bertelle.

Neben Jake Dixon in der Moto2-Kategorie war Almansa der einzige Pilot, der bereits vor dem ersten Grand Prix-Rennen auf der Liste der Verletzten auftauchte. Schon im ersten freien Training ging der Spanier zu Boden. In der zweiten Sitzung am Freitag flog Almansa dann noch unglücklicher von seiner gelb-schwarzen Honda.

Noch vor Ort wurden Frakturen am linken Handgelenk festgestellt. Operiert wurde der Pechvogel aber erst nach seiner Rückkehr, ebenfalls von Dr. Mir in Barcelona. Der erfahrene Chirurg, der zuletzt auch die beiden Formel 1-Stars Lance Stroll und Daniel Ricciardo unter dem Skalpell hatte, versorgte die Dreifach-Fraktur.

Den kommenden Lauf in Portimao wird der eingegipste Youngster auslassen müssen. Aufgrund der ernsthaften Verletzung darf auch an einer Rückkehr beim US-Grand Prix in Austin gezweifelt werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5