Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Hiroki Ono nach OP: Kein Assen-GP für den Japaner

Von Sharleena Wirsing
Hiroki Ono aus dem Honda Team Asia wird nicht beim Grand Prix der Niederlande antreten können. Der Bruch des linken Zeigefingers wurde fixiert, doch das Team will kein unnötiges Risiko eingehen.

Am 10. Juni hat sich Hiroki Ono im Otemae Krankenhaus in Osaka einer Operation am zweiten Fingerglied der linken Hand unterzogen, nachdem er sich beim Barcelona-GP den Bruch im Zeigefinger zugezogen hatte.

Der Japaner flog nach dem Grand Prix zurück in seine Heimat, um dort Orthopädie-Spezialisten zu konsultieren. Bei einem operativen Eingriff stabilisierten die Ärzte den Bruch durch Kirschnerdrähte, die durch die Haut, einen unversehrten Knochen und die beiden gebrochenen Knochenstücke geschoben wurden. Kirschnerdrähte sorgen für eine geschlossene Reposition und Fixierung einer Fraktur mittels eines rotierenden Bohrdrahtes. Diese Art der Fixierung ist eine gängige und effektive Methode bei solchen Verletzungen.

Am Freitag nach der Operation suchte Ono erneut seinen Arzt für weitere Untersuchungen auf. Der Heilungsprozess verläuft positiv, trotzdem haben Ono und das Honda Team Asia beschlossen, dass der Japaner in Assen nicht antritt, um kein unnötiges Risiko einzugehen.

Der 26-jährige Ono erzielte in der Saison 2016 bisher 20 Punkte durch zwei sechste Plätze in Argentinien und Mugello. Sein Teamkollege Khairul Idham Pawi wird in Assen die Fahne des Honda Team Asia hochhalten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
5