MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Ducati: Fototermin auf Doviziosos Motocross-Strecke

Von Gino Bosisio
Antonio Cairoli, Andrea Dovizioso und Lorenzo Savadori in Faenza

Antonio Cairoli, Andrea Dovizioso und Lorenzo Savadori in Faenza

Ducati war dieser Tage mit dem brandneuen Motocross-Projekt und Botschafter Antonio «Tony» Cairoli zu Gast auf der Motocross-Strecke von Ex-MotoGP-Star Andrea Dovizioso in Faenza.

In dieser Woche war die brandneue Ducati Desmo450 MX erstmals im offiziellen Design auf der Rennstrecke zu sehen. Bei perfekten äußeren Verhältnissen wurden Bilder der Bikes mit und ohne Fahrer sowie die ersten Action-Shots auf der Rennpiste mit den neuen Plastikteilen in Rot absolviert.

Spannend: Schauplatz dieses exklusiven Termins war der «04 Park – Monte Coralli» in der Nähe von Faenza, auf der 2020 noch die Motocross-WM Station machte. Ex-MotoGP-Star Andrea Dovizioso ist der neue Besitzer der Anlage, die er mit viel Aufwand und Herzblut aufwertet, umbaut und erweitert. Für das Shooting war die Piste in perfektem Zustand.

Die erfahrende Video-Crew von «DirtShark» war eigens aus den USA angereist, fotografierte auch in den heiligen Hallen von Borgo Panigale und wurde in Bologna von den Mannen um Cairoli und Martino Bianchi auch noch in die Geheimnisse der italienischen Küche eingeweiht.

Hausherr Andrea Dovizioso ließ es sich in Faenza auch nicht nehmen, für einige Runden mit seiner Yamaha gemeinsam mit Cairoli und Lupino auf die Piste zu gehen. Das Renn-Debüt der Motocross-Maschine von Ducati mit Tester Alessandro Lupino ist in der italienischen Prestige-Meisterschaft vorgesehen, die am 17. März in Mantua beginnt. Cairoli hat derzeit noch keine Starts geplant, schließt das für die Zukunft aber nicht aus.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 14:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 28.04., 15:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So.. 28.04., 15:20, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
» zum TV-Programm
8