Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Davide Brivio (Suzuki): «Gut für Sport und Show»

Von Günther Wiesinger
Davide Brivio: «Die erhöhte Ausgeglichenheit ist gut für den Sport und gut für die Show»

Davide Brivio: «Die erhöhte Ausgeglichenheit ist gut für den Sport und gut für die Show»

Teammanager Davide Brivio gesteht unumwunden, dass Suzuki von den Änderungen der technischen Vorschriften sowie dem Wechsel des Reifenlieferanten profitiert hat und betont: «Für uns ist die neue Situation positiv.»

«Wir gehören sicher zu jenen Herstellern, die 2016 von den Änderungen der technischen Vorschriften profitiert haben», sagt Suzuki-Teammanager Davide Brivio. «Hätten wir bei unserer Rückkehr in die MotoGP-WM die alten Elektronik-Vorschriften gehabt, mit den hauseigener Software aller Hersteller, dann wäre es uns viel schwerer gefallen, zu den renommierten Werken aufzuschließen und aufzuholen.»

«Auch der Umstieg auf den neuen Reifenlieferanten war für uns positiv. Denn dadurch wurden alle Werke in eine Position gebracht, in der man von vorne anfangen musste – bei der Chassis-Balance, beim Set-up und so weiter. Wir hatten deshalb einen kleineren Nachteil als es der Fall gewesen wäre, wenn der alte Reifenhersteller geblieben wäre, mit dem wir weniger Erfahrung hatten als die Mitbewerber», gesteht Brivio.

«Es ist auf jeden Fall vielversprechend, dass nach der Bekanntgabe der Reglementänderungen drei neue Hersteller in die MotoGP-WM eingestiegen sind, zuerst wir, dann Aprilia, jetzt noch KTM. Wir haben jetzt sechs Werke in der MotoGP, das gab es noch nie, das führt zu einer großartigen Meisterschaft», ist der Teammanager überzeugt.

«Wir bei Suzuki betrachten die neue Situation in der MotoGP-WM sehr positiv. Die erhöhte Ausgeglichenheit ist gut für den Sport und gut für die Show. Neun unterschiedliche Sieger in einem Jahr, das ist fantastisch», schwärmt das Suzuki-Teamoberhaupt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5