In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Jorge Lorenzo: «Du verlierst ein bisschen Feuer»

Von Frank Aday
2017 wird ein spannendes Jahr für Jorge Lorenzo. Nach neun Jahren und drei MotoGP-Titeln mit Yamaha wagt er einen Markenwechsel. Nun erklärte er, welchen Vorteil die Herausforderung mit Ducati bringt.

Die MotoGP-Fans dürfen sich 2017 auf einige interessante Markenwechsel von Top-Fahrern freuen. Maverick Viñales dockte bei Yamaha an, Andrea Iannone bei Suzuki, Aleix Espargaró bei Aprilia und mit Jorge Lorenzo hat sich Ducati einen dreifachen MotoGP-Weltmeister geschnappt.

Bei seinem ersten Test mit Ducati in Valencia hat Lorenzo auf der Ducati 0,769 sec auf die Bestzeit seines Yamaha-Nachfolgers Maverick Viñales eingebüßt. «Ich bin happy und voll motiviert für diese neue Herausforderung. Ich habe sehr viele Jahre bei Yamaha verbracht und unglaubliche Resultate erzielt, auf die ich sehr stolz bin», betonte Lorenzo gegenüber «motogp.com».

Doch es gibt auch eine Kehrseite: «Stück für Stück verliert man ein bisschen des Feuers, das dir eine neue Maschine, ein neues Team und neue Leute zurückbringen können. Ich bin sehr aufgeregt. Wir müssen dieses Bike noch kompletter machen, damit wir unser oberstes Ziel erreichen: Wieder Weltmeister werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5