Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Rossi: «Meine Jungs haben mir von Zarco erzählt»

Von Johannes Orasche
Valentino Rossi zog am Freitag in Austin einmal mehr die Kappe vor MotoGP-Rookie Johann Zarco und lobte die Stärken des schnellen Franzosen aus dem Tech3-Yamaha-Team.

In kleiner Runde ließ Valentino Rossi am Freitagabend in Austin seinen Gedanken wieder einmal freien Lauf. Und dabei zeigte sich der «Dottore» voll des Lobes über die Vorzüge von Johann Zarco. Der neunfache Weltmeister aus der Movistar-Yamaha-Truppe lag nach dem ersten Tag als Vierter knapp 0,5 sec hinter dem zweitplatzierten Tech3-Yamaha-Piloten aus Frankreich.

«Zarco ist wirklich sehr beeindruckend», lobte Rossi ohne Umschweife. «Er macht auf der Strecke super Dinge. Bereits in den vergangenen Jahren haben mir meine Jungs in der Moto2-Klasse - Franco, Luca und Lorenzo - immer wieder die tollsten Dinge über Zarco berichtet. Das und seine Rennen haben mich aufmerksam gemacht.»

Aber was fasziniert die MotoGP-Ikone Rossi so am scheuen Franzosen? Rossi gab auch dazu Aufschluss und ging in seinen Lobeshymnen um den 26-jährigen Franzosen sehr weit ins Detail. «Zarco macht einem schon fast Angst. Sein Stil auf dem Motorrad ist wirklich exzellent. Was dann auch dazukommt, ist die Tatsache, dass Zarco auch im engen Kampf Kopf an Kopf richtig hart an den Körper geht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa.. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
5