Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Suzuki-Day in Italien mit Iannone und Schwantz

Von Frank Aday
Fast 3000 Suzuki-Fans versammelten sich am Samstag auf der Rennstrecke San Martino del Lago bei Cremona, um mit MotoGP-Pilot Andrea Iannone und Suzuki-Legende Kevin Schwantz zu feiern.

Suzuki-Besitzer und Fans konnten beim «Suzuki Day» in San Martino del Lago ihre Fähigkeiten auf der Strecke unter Beweis stellen. Dafür kamen entweder ihre eigenen Maschinen oder zahlreiche GSX-R1000R-Demo-Bikes zum Einsatz. Auf den Straßen um die Rennstrecke durften zudem auch alle anderen Motorräder aus der aktuellen Modellpalette von Suzuki getestet werden. 125-ccm- und 250-ccm-Maschinen wurden auf der Kartbahn neben der Strecke gefahren.

Ein besonderes Highlight für die Fans war der Besuch von MotoGP-Pilot Andrea Iannone und Kevin Schwantz, der 1993 auf Suzuki 500-ccm-Weltmeister war. Iannone durfte beim Austin-GP eine Woche zuvor seinen ersten Podestplatz mit Suzuki feiern. Bei mehreren Autogrammstunden konnten die Fans neben Unterschriften auch Fotos mit den Suzuki-Stars ergattern.

Iannone schwang sich zudem auf eine GSX-R1000R und drehte auch eine Demorunde auf vier Rädern im neuen Suzuki Swift Sport. Danach folgte eine große Parade mit 400 Bikes, die von Iannone und Schwantz angeführt wurde.

«Ich habe nicht mit einem so großen Event gerechnet», räumte Iannone ein. «Ich war von der Aufmerksamkeit am Suzuki Day überrascht. Ich konnte gar nicht zählen, wie viele Autogramme ich schrieb. Die Bikes sind großartig. Mit 400 Menschen um die Strecke zu fahren und so viel Unterstützung zu spüren, bewegte mich sehr. An den Rennwochenenden ist es viel schwieriger, den Fans so nah zu sein, denn wir haben einen strammen Zeitplan zu erfüllen und müssen uns auf das Rennen konzentrieren. Darum war es fantastisch, so entspannt die Leidenschaft für Motorräder mit den Fans zu teilen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4