Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Nicky Hayden & Aoyama: Ausflug in die Zukunft

Von Sharleena Wirsing
Indonesien ist einer der interessantesten neuen Märkte für die MotoGP-WM. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Team Drive M7 Aspar vor dem Malaysia-GP dort einen Stopp einlegte.

Am Montag und Dienstag besuchten Nicky Hayden, Hiroshi Aoyama und Teamchef Jorge Martinez ihren Sponsor DRIVE M7, dabei gab es einige Promotion-Events, Fotoshootings und Media-Verpflichtungen. Darunter auch der Besuch bei Dainese und Arai Indonesien.

Hayden, der sogar ein indonesisches Polizeimotorrad fahren durfte, war begeistert: «Letztes Jahr hatte ich auch die Gelegenheit, Jakarta zu besuchen und ich war von der Leidenschaft, welche die Fans hier für Motorräder haben, schlicht begeistert. Dieses Jahr haben sie uns wieder herzlich empfangen, es ist unglaublich. Ich danke den Fans und unserem Hauptsponsor DRIVE M7 für die ganze Unterstützung.»

Teamchef Martinez ergänzte: «Es hat viel Spaß gemacht, zusammen mit unserem Hauptsponsor Jakarta zu besuchen. Es ist schön, unsere Zusammenarbeitet so perfekt funktionieren zu sehen und auch wenn diese Saison ein wenig schwierig war, werden wir nächstes Jahr weiter hart arbeiten.»

Für Hiroshi Aoyama war es der erste Abstecher nach Jakarta. «Es ist das erste Mal, dass ich in Indonesien bin und es hat mich schwer beeindruckt. Sie haben uns so herzlich empfangen! Es war eine tolle Erfahrung.»

Dorna-Manager Javier Alonso betonte bereits, dass Indonesien der wichtigste wachsende Markt für die Motorrad-Weltmeisterschaft ist. Doch der «Sentul Circuit» ist im Moment nicht für die MotoGP-WM geeignet. «Wir wollen ein Projekt in Indonesien und haben verschiedene Dinge im Auge. Es ist ein riesiger Markt, den man angehen muss. Yamaha, Honda und Suzuki wollen unbedingt ein Rennen dort. Es ist also klar, dass wir diese Frucht irgendwann ernten wollen. Doch das braucht noch Zeit. Sie haben nur Sentul und diese Strecke eignet sich derzeit nicht», erklärte er gegenüber «MCN».

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5