Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Casey Stoner: «Wäre in Texas nicht auf Sieg gefahren»

Von Günther Wiesinger
Casey Stoner

Casey Stoner

Die HRC-Manager wollten das Gefüge mit Marc Márquez als klarer Nr. 1 bei Repsol-Honda nicht durcheinander bringen. Deshalb fährt hier Hiroshi Aoyama statt Stoner. Der Japaner liegt auf Platz 16.

Casey Stoner hat sich für dieses Wochenende in Australien ein Honda-Strassenmotorrad ausgeliehen und bedankt sich für diese Unterstützung beim Team Moto Nerang auf seinem Twitter Account.

Dass ihm die HRC-Manager den Japaner Hiroshi Ayoama vorgezogen haben, als es um die Frage des Ersatzfahrers für Dani Pedrosa ging, der wegen einer Unterarm-Operation für Texas und Argentinien ausfällt, nagt an dem MotoGP-Weltmeister von 2010 und 2012.

«Es ist ärgerlich, dass ich an diesem Wochenende kein Rennen fahre», stellte Stoner fest. «Es wäre keine spezielle Vorbereitung nötig gewesen wäre, weil ich nicht geplant hatte, zu gewinnen. Ich wollte nur für einen guten Freund einspringen und mich in Texas ein bisschen amüsieren.»

Dann ergänzte Stoner: «Es tut mir leid für alle, dass ich auf dem Circuit of the Americas nicht dabei bin. Es wäre ein Ehre für mich gewesen, für Repsol-Honda abzutreten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 13:45, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 14:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 27.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 14:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5