Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

FP4: Weiterer Rückschlag für Márquez, Bradl 11.!

Von Sharleena Wirsing
Nachdem Marc Márquez im FP3 nicht den direkten Einzug in das Qualifying 2 sichern konnte, kam es für den Weltmeister nun noch schlimmer. Er stürzte im vierten Training.

In der Anfangsphase des vierten freien Trainings ging Repsol-Honda-Star Marc Márquez in Kurve 1 zu Boden, nachdem er die Linie nicht halten konnte und seiner RC213V beim Bremsen das Vorderrad einklappte.

Beim Anbremsen von Kurve 1 verzögern die MotoGP-Piloten nach der 1,1 Kilometer langen Geraden von 350 auf 90 km/h.

Zur selben Zeit hatte sich sein Teamkollege Dani Pedrosa, der in Le Mans sein Comeback nach einer Unterarm-OP gegeben hatte, vorläufig Platz 1 gesichert.

Für Marc Márquez ist dies ein weiterer Rückschlag, nachdem er sich im FP3 nicht den direkten Einzug in das Q2 sichern konnte. Der Weltmeister muss sich nun im Q1 gegen die Open-Piloten sowie gegen Suzuki-Star Aleix Espargaró und die Pramac-Fahrer durchsetzen.

Am Ende des vierten freien Trainings, in dem die Fahrer an ihrer Pace arbeiten, schoss Ducati-Star Andrea Dovizioso an die Spitze. Er fuhr 1:47,658 min und distanzierte Dani Pedrosa nur um 0,059 sec. Auch Jorge Lorenzo war mit 0,060 sec Rückstand sehr nah dran. Valentino Rossi verlor als Vierter 0,167 sec. Marc Márquez lag trotz seines Sturzes auf Rang 5.

Stefan Bradl glänzte mit Platz 11 und war mit Abstand der schnellste Open-Pilot, denn Héctor Barberá folgte erst auf dem 17. Rang. Bradl lag nur 0,506 sec hinter der Bestzeit.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
4