Ersetzt Alex Lowes den verletzten Bradley Smith?

Von Kay Hettich
Kommt Alex Lowes früher zu seinem MotoGP-Renndebüt als sein Bruder Sam?

Kommt Alex Lowes früher zu seinem MotoGP-Renndebüt als sein Bruder Sam?

Der Einsatz von Bradley Smith bei seinem Heimrennen in Silverstone ist fraglich. Als Ersatz drängt sich Yamaha-Werkspilot Alex Lowes aus der Superbike-WM auf.

Bradley Smith zog sich bei einem Sturz im Freien Training beim Saisonfinale der Endurance-WM in Oschersleben eine tiefe Fleischwunde zu. Weil sein Bein noch stark geschwollen ist, war bisher noch keine seriöse Diagnose möglich, ob auch Bänder oder Muskeln beschädigt wurden. Der 25-Jährige wird vom Spezialisten Dr. Xavier Mir aus Barcelona behandelt.

Ob der in Andorra lebende Smith bereits am Freitag in Silverstone wieder auf seine MotoGP-Yamaha steigen kann, erscheint unter diesen Umständen mehr als fraglich.

Sollte Smith ersetzt werden müssen, stünde mit Alex Lowes ein idealer Ersatz parat. Der Brite ist kein Unbekannter im Tech3-Team. Vor einer Woche testete der ebenfalls 25-Jährige in Brünn die M1 als Belohnung für seinen Sieg im beim Acht-Stunden-Rennen in Suzuka. Mit Pol Espargaró, sein Teamkollege in Suzuka, versteht sich der Brite zudem blendend.

Unsere Kollegen Bikesportnews sprachen Lowes beim BSB-Meeting in Cadwell-Park auf einen möglichen MotoGP-Einsatz an. «Mir ist nichts über den Zustand von Bradley bekannt, wenn man mich aber fragen würde, wäre das eine tolle Sache», sagte der Zwillingsbruder von Moto2-Ass Sam Lowes.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 19.03., 17:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 19.03., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 19.03., 18:25, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 19:10, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
12