Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Aleix Espargaró (11.): «Das schlechteste Qualifying»

Von Waldemar Da Rin
Aleix Espargaró

Aleix Espargaró

Nach Platz 11 im Qualifying der MotoGP-Klasse war Aleix Espargaró verärgert. Erneut blieb er weit hinter seinem Suzuki-Teamkollegen Maverick Viñales zurück.

«Das war wohl das schlechteste Qualifying meiner Karriere», schimpfte Suzuki-Star Aleix Espargaró, nachdem er im Regen von Silverstone nur den elften Startplatz mit unglaublichen 6,020 sec Rückstand auf die Bestzeit erreicht hatte, während sein Teamkollege Maverick Viñales mit Platz 3 glänzte.

«Beim Einbiegen in die Kurven blockierte immer wieder das Hinterrad», beklagte der 27-Jährige aus Granollers. «Der Plan war, mit dem gebrauchten harten Hinterreifen vom Morgen im FP4 zu beginnen, um an der Rennpace zu arbeiten. Aber auch dieses Vorhaben zerschlug sich durch den Regen. Die Reifen für ein trockenes Rennen sind also ein Fragezeichen.»

In den letzten fünf Rennen hatte Espargaró mit der GSX-RR nur zwei Punkte sammeln können. Der Spanier braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Er liegt im Moment nur auf dem 13. Gesamtrang mit 51 Punkten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5