Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Bleibt Clément Desalle auch 2018 bei Kawasaki?

Von Adam Wheeler
Clement Desalle wird auch 2018 mit Kawasaki in Verbindung gebracht

Clement Desalle wird auch 2018 mit Kawasaki in Verbindung gebracht

Clément Desalle sprach beim MXGP-Meeting in Ottobiano über die restlichen Rennen der Motocross-WM – und auch über seine Zukunft mit Kawasaki.

Beim GP der Lombardei in Ottobiano absolvierte Clément Desalle als Tagessiebter ein zurückhaltendes MXGP-Wochenende. Doch der Belgier konnte 2017 auch schon die Meetings in Frankreich und Russland gewinnen. In der Gesamtwertung liegt der Kawasaki-Pilot 70 Punkte hinter WM-Leader Tony Cairoli (Red Bull KTM) auf Platz 3.

Gerüchte machen nun die Runde, Desalle könnte seinen Vertrag bei Kawasaki bis 2018, möglicherweise sogar bis 2019 verlängern. Als sein Teamkollege könnte Benoit Paturel zum Zuge kommen. Bestätigen wollte Desalle die Spekulationen nicht, sprach gegenüber SPEEDWEEK.com jedoch von seinem guten Verhältnis zu Teammanager Francois Lamariey. «Ich sagte vor ein paar Rennen, dass ich mittlerweile eine gute Basis zur KX450F gefunden habe», sagte der Belgier in Ottobiano. «Wir haben hier ein gutes Set-up gefunden, das mir in Zukunft helfen wird. Auch die Zusammenarbeit im Team funktioniert immer besser.»

In Ottobiano wurde der 28-Jährige von einem heftigen Sturz am Samstag eingebremst. «Durch den Crash war mir klar, dass die Rennen hart werden. Ich wollte einfach nur sitzen bleiben und ein paar Punkte mitnehmen. Als ich die Videos von Tony gesehen habe, wurde mir klar, dass es unter normalen Bedingungen kaum möglich sein wird, ihm Punkte abzunehmen. Für die nächsten GPs bin ich positiv eingestellt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4