In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Tim Gajser nach Trentino-Sieg: «Fühlt sich so gut an»

Von Kay Hettich
Tim Gajser jubelt über seinen ersten GP-Sieg 2019

Tim Gajser jubelt über seinen ersten GP-Sieg 2019

Die Siegesserie von Red Bull KTM-Star Tony Cairoli wurde ausgerechnet bei dessen Heimrennen in Pietramurata gestoppt. Der GP-Triumph von Honda-Pilot Tim Gajser kam nicht überraschend.

Schon seit dem Saisonauftakt der MXGP 2019 in Argentinien befindet sich Tim Gajser in ausgezeichneter Form. In Materley Basin holte er im zweiten Heat seinen ersten Laufsieg, den Tagessieg räumte aber KTM-Star Tony Cairoli ab. Mit zwei Siegen beim Trentino-GP ging der Honda-Pilot auf Nummer sicher und stand zum ersten Mal in dieser Saison auf dem obersten Podest. «Unglaublich», stammelte der Slowene. «Das ist mein erster Sieg seit über einem Jahr – und das fühlt sich so gut an!»

Der erst 22-Jährige musste hart für diesen Triumph arbeiten, auch wenn er jede einzelne Session für sich entschied. In beiden Hauptrennen lieferte sich Gajser mit WM-Leader Cairoli einen erbitterten Kampf.

«Das waren großartige Kämpfe. Wir beide waren extrem schnell unterwegs», lobte der Honda-Pilot. «Meine Fans haben mir den erforderlichen Extra-Schub gegeben, damit ich den Tagessieg abräumen konnte. Jede Runde konnte ich die Rufe der vielen angereisten slowenischen Fans hören. Ich bin so glücklich für alle HRC-Teammitglieder, die so hart arbeiten, um mich auf dieses Niveau zu bringen. Sie alle verdienen ein großes Dankeschön für die Mühe, die sie jede Woche investieren.»

In der WM-Tabelle liegt Gajser nach vier MXGP-Meeting mit 175 Punkten auf Platz 2, 26 Punkte hinter Cairoli (191 P.)

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
18