Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Gaildorf: Saisonaus für Lukas Neurauter – Beckenbruch

Von Frank Quatember
Die MX-Saison 2018 ist für Lukas Neurauter beendet

Die MX-Saison 2018 ist für Lukas Neurauter beendet

Ein heftiger Sturz beim zweiten Lauf der ADAC MX Masters in Gaildorf sorgte für ein schmerzhaftes Saisonende von KTM-Pilot Lukas Neurauter. Die Diagnose lautet Beckenbruch.

Dabei war die laufende Saison für Lukas Neurauter im Cofain Racing Team durchaus erfolgreich. Erst am vergangenen Wochenende krönte sich der 25-jährige Österreicher in Seitenstetten zum ÖM-Open-Champion 2018.

Doch das Glück währte nicht lange, nach einem großartigen Rang 7 im ersten Masters-Finale in Gaildorf kam es kurz nach dem Start zu Lauf 2 für den KTM-Testfahrer knüppeldick. «Jordi Tixier ist mir beim Absprung seitlich rein gefahren. Es war ein Rennunfall mit schweren Folgen», gab der enttäuschte Österreicher zu Protokoll. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass er sich das Becken gebrochen hat. Am heutigen Mittwoch soll Neurauter operiert werden.

Vor Gaildorf lag Neurauter auf Position 6 in der ADAC MX Masters-Gesamtwertung. Mit der Verletzung fällt für den KTM-Fahrer auch das MXoN in Red Bud (USA) flach, Neurauter war von Teamchef Hannes Kinigadner für die MXGP-Klasse nominiert worden.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
10