Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Nicky Hayden (7./Honda): «Das war nicht übel»

Von Kay Hettich
Nicky Hayden fand sich in Jerez auf Anhieb blendend zurecht

Nicky Hayden fand sich in Jerez auf Anhieb blendend zurecht

Nach den für Nicky Hayden unbekannten Rennstrecken Lausitzring und Magny-Cours ist dem Honda-Star die Piste in Jerez de la Frontera gut bekannt. Mit nur 0,2 sec Rückstand landete er im Qualifying auf Platz 7.

Zweiter im ersten Qualifying, Siebter im zweiten Zeittraining mit überschaubaren 0,255 sec Rückstand – der Freitag in Jerez begann für Nicky Hayden sehr zufriedenstellend, nur seine geringe Zeitenverbesserung von nicht einmal 0,1 sec stört den Honda-Piloten.

«Das war ein ziemlich normalen Arbeitstag», freut sich der 35-Jährige. «Wir hatten bereits vom Test im Januar eine recht gute Basisabstimmung für diese Piste. Die Bedingungen haben sich geändert, das kennen wir aber von dieser Strecke, wenn man zu unterschiedlichen Zeit im Jahr hier ist.»

«Der Vormittag war echt nicht übel, am Nachmittag hoffte ich aber auf eine etwas bessere Zeit, vor allem weil es Jerez jjede Zehntelsekunde zählt», berichtet der MotoGP-Weltmeister von 2006 weiter. «Wir sind auch verschiedene Long-Runs gefahren und haben viele Informationen gesammelt. Mal schauen, was wir daraus am Samstag machen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
» zum TV-Programm
4