Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Rea, Ten Kate und Honda bleiben zusammen

Von Ivo Schützbach
Jonathan Rea

Jonathan Rea

SPEEDWEEK-Leser wissen seit letzten Dienstag: Jonathan Rea und Ten Kate bleiben ein Paar. Honda hat den Vertrag mit dem niederländischen Team ebenfalls verlängert.

Ten Kate bleibt das Nummer-1-Team von Honda. «Üblich wäre eine Verlängerung um zwei Jahre, wir zeigen ten Kate mit dem neuen Drei-Jahres-Vertrag, welch grosses Vertrauen wir in sie setzen», unterstrich Honda-Manager [*Person Carlo Fiorani*] gegenüber SPEEDWEEK.

Dass [*Person Jonathan Rea*] bei Ten Kate bleibt, war abzusehen. Der Brite hatte zwar Angebote von beinahe jedem Topteam in der Superbike-WM, gleichzeitig ist in seinem Vertrag aber auch eine Ablösesumme von 800.000 Euro verankert, will ihn ein Team freikaufen. Ein Preis, den derzeit kein Team im Fahrerlager bezahlen kann – und will.

Zudem ist Rea mit Ten Kate wieder glücklich. Nach einem Durchhänger zu Saisonmitte war er die letzten sechs Läufe der stärkste Fahrer – und hatte ein entsprechend konkurrenzfähiges Motorrad.

«Bei Ten Kate bin ich zu einem regelmässigen Laufsieger gereift», weiss der 23-jährige Rea. «Die Honda Fireblade hat nach wie vor viel Potenzial. Um Weltmeister zu werden, brauche ich Konstanz; die habe ich jetzt.»

Fiorani sieht die Zukunft von Rea klar vor sich: «Nächstes Jahr soll er Superbike-Weltmeister werden, dann bringen wir ihn in die MotoGP-WM!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
4