Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Ten Kate bietet Blick hinter die Kulissen

Von Kay Hettich
Ten Kate bietet Einblicke in den Alltag eines Rennwochenendes

Ten Kate bietet Einblicke in den Alltag eines Rennwochenendes

Beim Meeting in Brünn können Eigentümer eines Honda-Motorrades beim niederländischen Team einen exklusiven Blick in die Garage werfen.

Dazu wird ein Zuschauerbereich in der Ten Kate-Box abgeteilt und mit Fenstern versehen. Dies ermöglicht einen direkten Blick auf alle Handgriffe, die die Mechaniker an die Honda CBR1000RR von Jonathan Rea oder Hiroshi Aoyama legen. Bereits in Imola und Monza wurde dieses System angeboten und auch reichlich in Anspruch genommen.

Der Zugang ist jedoch den Fahrern einer Honda vorbehalten. Sie erhalten nach Sichtprüfung der Zulassungspapiere den Zugang. Der Weg ins Paddock muss auf eigene Faust organisiert werden.

«Normalerweise bin ich so konzentriert, dass ich die Besucher gar nicht registriere. Ich weiss aber, dass es für sie eine tolle Sache ist», sagt Jonathan Rea, der in Brünn 2008 seinen ersten Laufsieg in der Superbike-WM einfahren konnte. «Brünn ist eine meiner Lieblingsstrecken. Für die Fans wird es fantastisch sein, so hautnah dabei zu sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
4